<p>AVK Group</p> <p>AVK Group ist Mitglied der IAKS geworden</p> Mitglied der Inernationalen Vereinigung Sport - und Freizeiteinrichtungen
AUSRÜSTUNG VON SPORTANLAGEN
Since 2009
@ e-mail: office@avkgroup.at
📞 Tel: +43 1 890 05 82
Send inquiry to project-manager

Schwimmhallen

Lieferung und Montage der sport-technologischen Geräten, Schiedsrichter- und Zeitmesssystemen, Anzeigetafeln, Videobildschirmen.

Offizieller Vertreter '<p>Swiss Timing</p>' 'Seicom' 'Sportsystem' 'Malmsten'

Feierlichkeiten zum österreichischen Nationalfeiertag

26.10.2018, Wien, Österreich

Am 26.10.2018 nahm die AVK GmbH an den Feierlichkeiten zum österreichischen Nationalfeiertag teil und besuchte den Heldenplatz, einen der Hauptveranstaltungsorte an diesem bedeutenden Tag, der jedem österreichischen Bürger sehr am Herzen liegt. Die AVK GmbH genoss nicht nur die historische Atmosphäre der öffentlichen Veranstaltungen, die von der Bundesregierung und der Stadt Wien organisiert wurden, sondern führte auch eine Reihe von Gesprächen mit den Spezialeinheiten der österreichischen Streitkräfte.

Der österreichische Nationalfeiertag wird am 26. Oktober gefeiert und steht im Bezug zu politischen Entwicklungen nach dem 2. Weltkrieg. Nach dem Ende des Kriegs war Österreich von den vier alliierten Mächten (Sowjetunion, USA, Großbritannien und Frankreich) besetzt, die das Land in vier Zonen unterteilten. Die Hauptstadt Wien war ebenfalls viergeteilt, wobei der historische Erste Bezirk im Stadtzentrum gemeinschaftlich vom „alliierten Kontrollrat“ verwaltet wurde. Obwohl das österreichische Parlament demokratisch gewählt wurde, erforderte am Anfang jede gesetzliche Regelung und jede politische Handlung der Regierung die Zustimmung des alliierten Kontrollrats; später konnte sie immer noch von ihm mit einem Veto belegt werden.

Die Verhandlungen über einen Staatsvertrag, der die Besatzung beenden würde, konnten im Frühjahr 1955 endlich abgeschlossen werden: Der österreichische Staatsvertrag wurde am 15. Mai 1955 im Wiener Schloss Belvedere unterzeichnet und trat am 27. Juli 1955 in Kraft.

Am 26. Oktober 1955 verabschiedete das österreichische Parlament das Verfassungsgesetz zur immerwährenden Neutralität, was seit 1965 als österreichischer Nationalfeiertag gefeiert wird.

Jedes Jahr feiert die Bundesregierung diesen Tag mit einer Reihe von Veranstaltungen in Wien:

  • Der Bundespräsident und der Bundesminister für Verteidigung wohnen einer Feier am Heldenplatz bei.
  • Der Bundespräsident legt am Grab des unbekannten Soldaten am Burgtor einen Kranz nieder.
  • Der Ministerrat hält eine Festversammlung ab.
  • Der Bundespräsident wendet sich in einer “State of the Union”-artigen Fernsehansprache an die Bevölkerung.
  • Das Bundeskanzleramt öffnet der Allgemeinheit seine Tore.
  • Die neuen Rekruten der österreichischen Streitkräfte werden angelobt.
  • Die Bürger haben an diesem Tag die Gelegenheit, Bundesmuseen gratis oder zu reduziertem Eintrittspreis zu besuchen. Verschiedene Institutionen haben ebenfalls einen Tag der offenen Tür (z. B. das Bundeskanzleramt). Auf der ganzen Welt begehen österreichische Botschaften den Nationalfeiertag durch eine Anzahl verschiedener Veranstaltungen für österreichische Bürger.

Die AVK GmbH beglückwünscht unser Vaterland zum Nationalfeiertag und wünscht der Republik Österreich und den österreichischen Bürgern Glück und Wohlergehen!

Materialien von der österreichischen Botschaft in Washington zur Verfügung gestellt https://www.austria.org/national-day/

Fotos von der AVK GmbH © aufgenommen.

#austriannational day #nationalfeiertag #vienna

Nachrichten

Tagung der Österreich-Turkmenischen Gesellschaft

Geschäftsführung der AVK GmbH nahm an der Tagung der Österreich-Turkmenischen Gesellschaft dieses teil

Teilnahme an der Ausstellung „CAUCASUS: BUILDING&RECONSTRUCTION EXPO 2024“

Die AVK GmbH nahm an der 20. internationalen Ausstellung „CAUCASUS: BUILDING&RECONSTRUCTION EXPO 2024“ teil

Roundtable mit hochrangigen Beamten Turkmenistans

12.03. nahm die Geschäftsführung am Roundtable der WKÖ mit hochrangigen Beamten Turkmenistans teil

Eine neue Entwicklungsstufe erreicht

Die AVK GmbH ist seit Jahresbeginn zur nächsten Entwicklungsstufe aufgestiegen