<p>AVK Group</p> <p>AVK Group ist Mitglied der IAKS geworden</p> Mitglied der Inernationalen Vereinigung Sport - und Freizeiteinrichtungen
AUSRÜSTUNG VON SPORTANLAGEN
Since 2009
@ e-mail: office@avkgroup.at
📞 Tel: +43 1 890 05 82
Send inquiry to project-manager

Schwimmhallen

Lieferung und Montage der sport-technologischen Geräten, Schiedsrichter- und Zeitmesssystemen, Anzeigetafeln, Videobildschirmen.

Offizieller Vertreter '<p>Swiss Timing</p>' 'Seicom' 'Sportsystem' 'Malmsten'

Die AVK GmbH als Teil der Delegation während des offiziellen Besuchs des österreichischen Präsidenten, Alexander Van der Bellen, in Tallinn

01.06.2018, Tallinn, Estland

Wussten Sie, das der Großvater des amtierenden österreichischen Präsidenten ein Mitglied der Stadtregierung von Pskow (Russland) war? Den öffentlich zugänglichen Quellen zufolge hat sich die Geschichte folgendermaßen zugetragen: Im Jahr 1700 oder 1763 emigrierten die Ahnen Van der Bellens von Holland ins Russische Reich. Van der Bellens Großvater Aleksander von der Bellen war Oberhaupt der zivilen Regionalregierung von Pskow. Indem sie ihre holländische Herkunft geltend machte, änderte die Familie ihren Namen von „von der Bellen“ zu „Van der Bellen“. Während des russischen Bürgerkriegs entkam ein Teil seiner Familie den Bolschewiki und emigrierte in das gerade erst unabhängig gewordene Estland. In 1931 heiratete Van der Bellens Vater, der ebenfalls Alexander hieß, eine estnische Dame, Alma Sieboldt. Während des 2. Weltkriegs, im Februar oder März 1941, wanderten der Vater, die Mutter und die ältere Schwester des zukünftigen Präsidenten ins Deutsche Reich ein. Später kamen seine Eltern nach Wien, wo ihr Sohn Alexander Van der Bellen im Jahr 1944 geboren wurde. Von Wien aus flüchtete die Familie weiter nach Tirol, wo der spätere Präsident aufwuchs.   

Im Juni 2018 besuchte die AVK GmbH  - als Teil der österreichischen Amtsträger- und Geschäftsdelegation, die vom österreichischen Präsidenten Alexander Van der Bellen angeführt wurde - das estnisch-österreichische Business-Forum in Tallinn, das von der estnischen Präsidentin, Fr. Kersti Kaljulaid, abgehalten wurde. Das Forum hatte zum Ziel, die wirtschaftlichen Beziehungen zwischen den estnischen und österreichischen Unternehmenskreisen zu stärken. Während des Forums bot sich dem Vizepräsidenten der AVK GmbH die Gelegenheit, dem österreichischen  Präsidenten und seiner Ehefrau, Fr. Doris Schmidauer, die jüngsten Errungenschaften der AVK GmbH in einem persönlichen Gespräch zu präsentieren.

Vor der Reise nach Estland besuchte die österreichische Wirtschaftsdelegation auch Litauen und Lettland. In allen drei baltischen Staaten hatte die AVK ein äußerst intensives Programm von B2B-Meetings mit den Nationalen Olympischen Komitees, Bundesministern für Sport, Vizebürgermeistern dreier Hauptstädte sowie Vertretern anderer öffentlicher Behörden und der Privatwirtschaft. Die Hauptorganisatoren der Mission - die Wirtschaftskammer Österreich (WKO) und Advantage Austria - haben auch ein Networking-Programm und Sightseeing-Veranstaltungen für die Delegationsmitglieder ausgearbeitet . An dieser Stelle möchte die AVK GmbH Fr. Ingrid Valentini-Wanka, österreichischer Wirtschaftsberaterin für die baltischen Staaten, und Ihrem Team für ihre großartige Arbeit ihren besonderen Dank aussprechen. Wir haben betreffend der baltischen Staaten die besten Erwartungen und freuen uns auf unsere zukünftigen Projekte dort!

Peatse nägemiseni! Uz drīzu redzēšanos! Greitai pasimatysime! НЕ ПЕРЕВОДИМ!!!

Alle Fotos wurden von Advantage Austria, dem Presseservice des österreichischen Präsidenten, dem Staatsarchiv der Region Pskow und der AVK GmbH © zur Verfügung gestellt.

Sehen Sie sich dieses Video des Ereignisses an (Deutsch):  hier

#austriaexport #advantageaustria #wko #advantageaustrialv #advantageaustrialt  #advantageaustriaee #balticregion #baltics #estonia #latvia #lithuania #riga #vilnius #tallinn #austrianembassyinriga

 

Nachrichten

Tagung der Österreich-Turkmenischen Gesellschaft

Geschäftsführung der AVK GmbH nahm an der Tagung der Österreich-Turkmenischen Gesellschaft dieses teil

Teilnahme an der Ausstellung „CAUCASUS: BUILDING&RECONSTRUCTION EXPO 2024“

Die AVK GmbH nahm an der 20. internationalen Ausstellung „CAUCASUS: BUILDING&RECONSTRUCTION EXPO 2024“ teil

Roundtable mit hochrangigen Beamten Turkmenistans

12.03. nahm die Geschäftsführung am Roundtable der WKÖ mit hochrangigen Beamten Turkmenistans teil

Eine neue Entwicklungsstufe erreicht

Die AVK GmbH ist seit Jahresbeginn zur nächsten Entwicklungsstufe aufgestiegen