<p>AVK Group</p> <p>AVK Group ist Mitglied der IAKS geworden</p> Mitglied der Inernationalen Vereinigung Sport - und Freizeiteinrichtungen
AUSRÜSTUNG VON SPORTANLAGEN
Since 2009
@ e-mail: office@avkgroup.at
📞 Tel: +43 1 890 05 82
Send inquiry to project-manager

Schwimmhallen

Lieferung und Montage der sport-technologischen Geräten, Schiedsrichter- und Zeitmesssystemen, Anzeigetafeln, Videobildschirmen.

Offizieller Vertreter '<p>Swiss Timing</p>' 'Seicom' 'Sportsystem' 'Malmsten'

Besuch in Bratislava mit dem Wiener Bürgermeister

12.09.2018, Bratislava, Slovkiya

Wussten Sie, dass Bratislava und Wien die beiden einander am nächsten liegenden Hauptstädte der Welt sind - nur 66 Kilometer voneinander entfernt? Früher waren die beiden Hauptstädte durch eine Straßenbahnlinie miteinander verbunden. Die 70 km lange elektrifizierte Straßenbahnstrecke wurde im Jahr 1914 eröffnet und war bis nach dem 2. Weltkrieg in Betrieb. Mit der Errichtung des eisernen Vorhangs 1948 wurde die Verbindung eingestellt. Heutzutage sind diese Zwillingsstädte durch den Donaustrom und eine Autobahn, sowie durch häufige Bus- und Bahnverbindungen, miteinander verbunden.

Die Slowakei und Österreich waren früher Teil ein und desselben Landes, der Österreichisch-Ungarischen Monarchie. Seither haben sich die Grenzziehungen beider Länder drastisch verändert, und zwei Weltkriege und 40 Jahre Kommunismus mussten überstanden werden, was aber das gemeinsame Erbe, von dem das heutige Bratislava geprägt ist, nicht auszulöschen vermochte. Bratislava war während eines Gutteils seiner Geschichte eine dreisprachige Stadt. Ihre Bürger sprachen Slowakisch, Ungarisch und Deutsch. Tatsächlich ist der heutige Name der slowakischen Hauptstadt weniger als hundert Jahre alt - er geht lediglich auf das Jahr 1919 zurück. Davor war die Stadt im Deutschen als Pressburg, im Ungarischen als Pozsony und im Slowakischen als Prešporok bekannt. Bratislava war schon immer eine sehr kosmopolitische Stadt, und das heutige Bratislava bietet weiterhin das Beste der Region.

Am 12. September 2018 begab sich die AVK GmbH, zusammen mit dem Wiener Bürgermeister, Hr. Michael Ludwig, und dem Präsidenten der Wirtschaftskammer Wien, Hr. Walter Ruck, nach Bratislava, um sich dort mit lokalen Behörden und der slowakischen Geschäftswelt zu treffen. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg – über 200 Teilnehmer, lebhafte Gespräche und leidenschaftliche Debatten während der gesamten Vollversammlung, und freundschaftliche Gespräche während des Abendempfangs. Es wäre eine Ehre für die AVK GmbH, unseren slowakischen Nachbarn beim Aufbau eines fitten und gesunden Staates Hilfestellung zu leisten. Die Vorverhandlungen mit den lokalen Partnern betreffend einiger konkreter Projekte haben wir bereits begonnen – dank der freundlichen Unterstützung durch slowakische Bundes- und Stadtbehörden, der Botschaft der Slowakischen Republik in Wien und der österreichischen Botschaft in Bratislava.

Sämtliches Material wurde von www.visitbratislava.com und der WKO © zur Verfügung gestellt.

Nachrichten

Tagung der Österreich-Turkmenischen Gesellschaft

Geschäftsführung der AVK GmbH nahm an der Tagung der Österreich-Turkmenischen Gesellschaft dieses teil

Teilnahme an der Ausstellung „CAUCASUS: BUILDING&RECONSTRUCTION EXPO 2024“

Die AVK GmbH nahm an der 20. internationalen Ausstellung „CAUCASUS: BUILDING&RECONSTRUCTION EXPO 2024“ teil

Roundtable mit hochrangigen Beamten Turkmenistans

12.03. nahm die Geschäftsführung am Roundtable der WKÖ mit hochrangigen Beamten Turkmenistans teil

Eine neue Entwicklungsstufe erreicht

Die AVK GmbH ist seit Jahresbeginn zur nächsten Entwicklungsstufe aufgestiegen